Re: Mythos Probefahrt - alles Quatsch, oder nicht?

von: HelgeWI

Re: Mythos Probefahrt - alles Quatsch, oder nicht? - 13.04.09 16:02

Klar stimmen die Punkte 1) und 2), aber diese sind nicht die einzigen Gründe, weshalb man m.E. eine Probefahrt macht.
Neben der Rahmengröße (die natürlich bei einem Rad mit neuer Geometrie mal getestet werden muß) geht es auch um andere Punkte der Geometrie, und (zumindest bei meinen letzten Probefahrten) auch um das "Zurechtkommen" mit z.B. einer ganz anderen Schaltung, einer anderen Bremse, der Bedienbarkeit etc.
Wie gut empfinde ich die neue Federgabel auf grobem Kopfsteinpflaster wirklich, wie ergonomisch ist die Zugänglichkeit von Bedieneelementen, die nicht am Lenker sind?
Hätte ich lieber statt des 2-Finger Griffs an der Bremse einen 4-Finger Griff etc.pp.

Man kann das zwar alles hinterher umbauen, aber ich hätte das schon alleine aus Kostengründen gerne gleich richtig listig

Gruß

Helge