Re: Mythos Probefahrt - alles Quatsch, oder nicht?

von: JohnyW

Re: Mythos Probefahrt - alles Quatsch, oder nicht? - 14.04.09 07:58

Hi,

die Unterschiede der vers. Radtypen (MTB / Rennrad) kriegst Du ganz mit einer kurzen Probefahrt raus.

Auch Rohloff vs. Kettenschaltung kann man mit einer Probefahrt austesten (Mir haben 500 m mit Rohloff gereicht).

Hat man sich auf einen Radtyp festgelegt, wurden die Maße genommen und hat einen Händler der den letzten Feinschliff (Vorbau, Lenker- und Sattelhöhe) einstellt - kommt man auch ohne Probefahrt aus.

Wenn man sich schon auf der Probefahrt unwohl fühlt, ist es das falsche Rad. Aber wie immer im Leben: Ob es das Richtige ist, stellt man erst im Laufe der Zeit fest. Das Falsche kann man recht schnell beurteilen. Daher sehe ich eine Probefahrt eher dazu, das Falsche auszuschließen und daher ist die sehr sinnvoll.

Gruß
Thomas