Re: Magura HS 33 nicht mehr zeitgemäß?

von: ingobert

Re: Magura HS 33 nicht mehr zeitgemäß? - 14.04.09 13:17

In Antwort auf: falk
Ob die Bremszange nun vor- oder hinter den Gabelbeinen sitzt, ist für die Bremsleistung eher unwesentlich.
Da müßte mal jemand eine Vergleichsmessung durchführen. Eine Gabel mit Canti- und Firmtech-Sockeln, gleiche Klötze, gleiche Felge. Mein Pi*Daumen-Gefühl: ~20% Unterschied.


Zitat:
Ganz allgemein erinnern mich die Versuche mit Hydraulik und Firmtech an die Ardennenoffensive. Der Krieg ist verloren, aber für begrenzte Offensivoperationen reicht es noch.

bitte ein bischen mehr Dramatik... ;-)

Zitat:

Würde die UCI ihre Rennsportrestriktionen aufgeben, wäre die Felgenbremse sehr schnell ein Fall für das Kuriositätenkabinett. Oder trauert jemand den seilbetätigten Bremsen bei Pkws nach?
Also, der Felgenbremse würde ich nachtrauern. Ich würde nächtelang heulen! Aber die wird genausowenig abgeschafft, wie die Kettenschaltung durch die Speedhub abgeschafft wurde.

Gruß!