noch ein Surly Long Haul Trucker

von: Jens200

noch ein Surly Long Haul Trucker - 14.04.09 20:29

Hallo,

ich habe mir soeben schon diesen Thread durchgelesen und mir einige Inspirationen geben lassen. Eine Freundin von mir hat sich den Long Haul Trucker Rahmen in 54cm gekauft, also noch 26 Zoll, und wir wollen ihn zusammen aufbauen.

Was haltet ihr von folgenden Komponenten:

Steuersatz: Ritchey Logic V2 1 1/8"
Kurbelsatz: Shimano FC M660 SLX 22-44
Pedale: Shimano 324
Schaltwerk: Shimano XT M771
Umwerfer: Reduzierhülse 34,9->28,6, Shimano SLX M660
Bremsen: Avid Single Digit 5
Bremshebel: Tektro RX 2.0 (24mm Klemmung)
Schalthebel: Dura Ace Lenkerend 9fach
Kasette: Shimano LX M580 11-34
Kette: Connex 908 9fach
VR Nabe: DH3N30 Nabendynamo + Rigida ZAC 19 + DT 2,0 mm
HR Nabe: Shimano XT M770 + Mavic XM 317 + DT Comp
Reifen: Schwalbe Marathon 42mm
Lenker: Renn, FSA Omega OS 31,8mm Klemmung, 44cm
Vorbau: zunächst verstellbar, X Tasy Swell 31,8mm, 1 1/8"
Lenkerband: Kork
Sattelstütze: ungefedert, 2fach-KLemmung 27,2mm
Gepäckträger: Tubus Tara + Cargo
Schutzbleche: SKS

Ich habe noch nie mit Rennlenkern gearbeitet. Was gilt es dort zu beachten? Kann ich die Tektro-Bremshebel problemlos verbauen? Passt die 24mm Klemmung? Oder würdet ihr etwas anderes verbauen? Was meint ihr zu den Bremsen selbst? Wir sind für alle Ratschläge offen, bloß zu teuer darf es nicht werden.

Viele Grüße
Jens