Re: Felge gerissen

von: Falk

Re: Felge gerissen - 18.04.09 10:39

Trotzdem sieht das zweite Bild sehr nach durchgebremst aus. Der Indikator ist doch nur ein Anhaltspunkt, bei dir hat es eben früher geknackt. Mit der Tatsache, dass derartiger Verschleiß nur mit Scheiben- oder Trommelbremsen zu vermeiden ist, musst Du leben. Eine breitere Felge mit Keramikflanken hält tatsächlich deutlich länger.
Nur mit »Entwicklungsländer« und Haitechmaterial gehe ich nicht mit. Wie werden die auch dort zumeist reichlich vorhandenen Kraftfahrzeuge verzögert, etwa mit Schleppbaumstämmen? Was geht an Scheibenbremsen eigentlich kaputt? Bremssohlen werden abgearbeitet, die hat man sowieso mit. Reservescheiben sind flach und stören an der Packtschenrückwand nicht weiter. Alles Andere gibt es bei anderen Bremsen auch - und ich fürchte, in Timbuktu wirst Du auch vom Angelhakenkombinat kein Material bekommen.

Sei froh, dass die Felge nicht bei höherer Geschwindigkeit richtig aufgeplatzt ist. Dann wäre die Frage nämlich Krankenhaus oder Friedhof.

Falk, SchwLAbt