Re: Tips zum Schlosskauf gesucht

von: JvB

Re: Tips zum Schlosskauf gesucht - 20.04.09 21:07

Klar, mit einem ausreichend großen Bolzenschneider kriegt man das Millenioflex schnell durch. Muss man halt abwägen, ob man 1,5 - 2 kg für ein Bügelschloss oder massive Kette transportieren möchte... es soll aber auch Diebe geben, die Teile klauen oder gleich den Rahmen durchsägen. Manchmal fahren auch Autos oder LKW gegen dás Fahrrad, machen es platt und fahren davon.

Immerhin: Die Stahlhülsen des Millenioflex sind im Gegensatz zu ALDI-Schlössern etc. gehärtet, eine einfache Eisensäge (PUK-Säge) greift hier nicht mehr. Die Hülsen sind im Gegensatz zu ALDI u. Co. auch ausreichend engaufeinander gepresst, so dass man sie nicht auseinanderdrücken kann.

Von der Handhabung ist das Schloss um Längen bequemer als ein Bügelschloss, der Preis liegt mit knapp über 30 Euro relativ günstig, das Gewicht beträgt 50% des Abus Granit und es ist eines der billigsten Schlösser, die ABUS gleichschließend liefern kann...

Um die Attraktivität für (weiterverkaufende) Diebe zu senken, habe ich an meinem Rad sämtliche Markenbezeichnungen und Firmenembleme entfernt, bzw. Teile (Bremsgriffe, Scheinwerfer) gezielt verkratzt.

Gruss Jens,

der kürzlich auf dem Fahrradparkplatz am hiesigen Hauptbahnhof mehrere Tage ein fahrbereites unabgeschlossenes Fahrrad vorgefunden hat, das dennoch nicht geklaut wurde...

... es war ein FIXIE....