XT Nabe 10 fach geht das?

von: Durness

XT Nabe 10 fach geht das? - 18.01.11 22:29

Hallo
Weiß jemand von eich ob ich auf eine XT Nabe ein 10 fach Ritzelsatz montieren kann.
Im I Net habe ich was von einem Distanzring gelesen, doch welchen und wo bekomme ich den

Danke
Durness
von: Anonym

Re: XT Nabe 10 fach geht das? - 18.01.11 22:52

das paßt wenn dein freilauf mindestens acht ritzel aufnehmen kann.

der distanzring sollte beim ritzelpaket dabei sein.
von: Abraxas

Re: XT Nabe 10 fach geht das? - 18.01.11 22:53

Der Distanzring ist bei den Shimano 10 fach Kassetten dabei. Bei Sram 10 fach Kassetten brauchst du keinen Distanzring.
von: Durness

Re: XT Nabe 10 fach geht das? - 07.02.11 21:27

Weiß jemand wie das bei Marchisio mit dem dist Ring ist?

fg
Durness
von: Steve Heller

Re: XT Nabe 10 fach geht das? - 08.02.11 12:31

Hallo Durness,

MTB Kassette ohne Distanzring!
Rennrad Kasstte mit Distanzring!

Rennrad Kassetten sind schmaller!
MTB 10-fach passt deshalb nicht auf einen reinen 10fach Freilauf.

Ich hoffe das klärt evtl. deine Fragen.

Gruß Bernd
von: Durness

Re: XT Nabe 10 fach geht das? - 08.02.11 22:11

Danke

Ich vermute mal Marchisio ist eine RR Kassette
oder
Marchisio shim 10 fach

fG
Durness
von: Steve Heller

Re: XT Nabe 10 fach geht das? - 09.02.11 10:19

Hallo Durness,

so wie ich das auf der Marchisio Homepage verstehe ist das von Dir verlinkte System überholt und wird von MTK 10X ersetzt. Bei diesem System wird aber auch mit einem 1mm Spacer gearbeitet. Ich vermute einmal das es sich deshalb um eine Rennradkassette handelt.

Gruß Bernd