Re: Lenkertasche

von: Antje

Re: Lenkertasche - 07.03.02 14:44

Hallo Martina,

wenn ich "mit leichtem Gepäck" auf Tagestouren bin, habe ich entweder in der Tat nur die Satteltasche (wenn ich kurze Abendtouren mache, die ich ohne Pausen fahre), oder ich muss (wie auch schon in meinen Lenkertaschenzeiten) sowieso noch eine Gepäcktasche mitnehmen, weil z.B. Jacke, Knipse, Buch für Pausen und (entscheidend!) eine Wasserflasche zum Nachfüllen ohnehin nicht in die Lenkertasche passen würden. Meist fahren wir zu zweit, da hat dann halt einer die Tasche und einer ist ganz "nackischd" unterwegs.
Ich war mal ziemlicher Lenkertaschenbefürworter, das Biest war von meinem Rad eigentlich gar nicht mehr wegzudenken - erst als ich sie zufällig mal abgemacht hatte und gefahren bin, hab ich gemerkt, dass sie doch ziemlich stört, und sie nicht wieder dran gemacht. Die Ortliebtasche hingegen schränkt den Fahrkomfort nicht ein, soweit ich es feststellen konnte.

Beste Grüße

Antje