von: malte 68
Re: RE: Velotraum! Weil der Stadt! - 06.05.09 15:16
wohl wahr, ein leichtgewicht wirds nicht. was du aber gerade gegen die andras hast erschließt sich mir nicht! conny ist vermutlich bei der angegebenen größe kein leichtgewicht, mit gepäck zusammen wird da leicht mal ein systemgewicht bis 160kg erreicht. die andra ist zwar schwer (allerdings auch nur 150g schwerer als die meisten vergleichbaren reiseradfelgen), dafür aber hammerstabil und die flanken haben ne masse futter. meine hat hinten mittlerweile 20.000km runter und ist noch nicht ansatzweise durch. bin durchaus ein gewichtsfummler, aber bei "tragenden teilen" never. wüßte auch nicht, was an der breite auszusetzten wäre, obwohl ich sie bisher mit maximal 50ern bespannt habe.
wenn schon magura würde ich die firmtec nehmen, leicht und wirklich wartungsarm. allerdings weiß ich nicht, ob velotraum das anbietet. und, bevor ichs vergesse, mir fällt ein haufen rahmen ein, die mE ein deutlich besseres preis-/leistungsverhältnis bieten als velotraum
.
gruß malte
wenn schon magura würde ich die firmtec nehmen, leicht und wirklich wartungsarm. allerdings weiß ich nicht, ob velotraum das anbietet. und, bevor ichs vergesse, mir fällt ein haufen rahmen ein, die mE ein deutlich besseres preis-/leistungsverhältnis bieten als velotraum

gruß malte