Re: Bei 28" Federgabel durch Stargabel ersetzen

von: Falk

Re: Bei 28" Federgabel durch Stargabel ersetzen - 08.05.09 17:23

Auf die Gefahr hin, wieder Holz in den Wald zu bringen, warum soll es wieder eine Gewindegabel sein? Mal davon abgesehen, dass ich nicht so ganz erkenne, warum seit ein paar Jahren ein gewisser Trend zur »deutschen Härte« eingerissen ist, die Erfindung von Aheadsteuersätzen war nun wirklich etwas Gutes. Wenn Du nicht regelmäßig den Vorbau ausbauen musst (um deinen Bock in den Sack zu stecken), dann ist Ahead wesentlich pflegeleichter.
Handgeschnittene Gewinde auf glatten Gabelschäften sind meistens Mist. Ohne Schneidkluppe ist schon der Versuch strafbar zwecklos. die unverstellbaren Schneideisen sind nur zum maßhaltig Nachschneiden gedacht und ein eierndes Gewinde wird nicht fest. Federgabeln mit Einzollgewindeschaft sind inzwischen selten und meist qualitativ schlecht.

Falk, SchwLAbt