Re: Chainglider und SRAM T3?

von: FlevoMartin

Re: Chainglider und SRAM T3? - 09.05.09 17:56

Hoi Michael,

bezüglich der Riffelung muss ich mal meinen Vater befragen. Der musste für seinen recht kurzen 26er Hinterbau auch seinen Kettengleiter ein bisschen kürzen und hatte damals bei Hebie angeregt, dass sie doch die empfohlenen Hinterbaulängen mit angeben sollten (was ja nun offenbar geschieht).
Kürzen sollte schon gehen, aber ich würde vorher prüfen, ob das Endstück hinten dann auch noch gut und ohne all zu große Spannungen auf die dann ja etwas weiter auseinanderstehenden Enden des Vorderteils drauf passen. Die dann fehlende Riffelung kann man sicher durch etwas Bastelgeschick substituieren.

Dass die Rohloffversion auf der Ritzelinnenseite nicht so arg verschließt ist ganz klar, wenn man sich mal die Rohloffnabe und den Ritzelsitz auf selbiger ansieht. Anfänglich gab es ja sogar Probleme damit, dass der Gleiter auf der Nabenhülse aufsaß und diese mit den Kilometern ausschliff.

Abendliche Grüße,
Martin