Re: Erstausrüsterqualität bei Riese und Müller

von: cyclist

Re: Erstausrüsterqualität bei Riese und Müller - 11.05.09 17:48

Hallo !
Zitat:
Doch, ich könnte mich auch beklagen, z.B. über das enorme Rahmengewicht vom Intercontinental, bei immernoch dürftiger Steifigkeit, die begrenzte Lebensdauer der Industrielager (die Pendelbewegungen nicht vertragen), die untere Taschenaufhängung, die zwangsläufig die Taschen weit nach hinten schiebt und, und, und...

Wieviele KM bist du damit mittlerweile gefahren? Welche Industrielager meinst du, die an der Schwinge, oder die an den Scherenelementen?
Welchen Rahmen hast du, den 60er?
Bezüglich der Steifigkeit - speziell gegenüber dem alten Delite - bin ich damit sehr zufrieden, wobei ich mit dem Delite schon nicht unzufrieden war. Das Interconti ist dagegen aber noch was steifer.
Klar, das Rad ist noch ein bissl schwerer, als das Delite, aber so dramatisch ists nun auch wieder nicht... (s. Dahn-Treffen Fotos von mir, speziell das letzte... grins ).

Bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich mit dem Interconti bislang zufrieden, fahre es aber auch erst seit Oktober / knapp unter 1tkm.