Re: Rose-Werkzeugkoffer

von: IngoS

Re: Rose-Werkzeugkoffer - 11.05.09 18:00

Hallo Martin,

auch ich bin verfechter professionellen Werkzeugs. Wider besseres Wissen habe ich mich dann aber hinreißen lassen und den Lidl Fahrradwerzeugkasten für 25,?? € erstanden. Inzwischen bin ich erstaunt, wie oft ich mir mit den Werkzeugen schon helfen konnte. Natürlich ist einiges garnicht zu brauchen, wie der Speichenschlüssel. Anderes ist von fraglicher Qualität wie der Kettennieter. Z.B hat mein Rohloff Kettennieter allein das vierfache des ganzen Werkzeugkastens gekostet. Auch kann man sicher nicht alle vorhandenen Werkzeuge brauchen, was übrigens immer für solche Werkzeugsätze gilt, unabhängig von der Qualität. Letztlich fehlen einem auch immer noch bestimmte Spezialwerkzeuge, die man zukaufen muß. So als Startset für Fahrradreparaturen ist so ein Koffer aber garnicht schlecht. ich hab den Kauf nicht bereut. Mit der Zeit, wenn man erkennt welche Werkzeuge man häufig braucht und welche besonders wichtig sind, wird man sich diese Stück für Stück bei Bedarf in besserer Qualität anschaffen.

Gruß

Ingo