Re: Rose-Werkzeugkoffer

von: HolyMole

Re: Rose-Werkzeugkoffer - 12.05.09 11:15

In Antwort auf: Alfri
Hallo Tim, auch ich habe einen solchen Koffer (vor ca. 3 Jahren ein € 39,95 Geschenk von Kollegen). Kann bzgl. der Qualität des Werkzeuges nur warnen. Einige Teile (Kettenpeitsche, Inbusschlüssel) sind brauchbar aber der Kurbelabzieher (hier insbesondere das Außengewinde) war ein total Ausfall. Steuersatzschlüssel statt 36mm Maulweite fast 38mm, damit bekommt man jeden Gewindesteuersatz vermurkst. Also vor der Arbeit erstmal den Zustand des Werkzeuges prüfen!
Gruß Alfri


Hab gleich mal nachgemessen, sind haargenau 36mm. :-) Anscheinend gibts da ja doch fette Unterschiede.

Für mich als Gelegenheitsbastler ist ein fertiger Koffer prima; ich hab zwar jetzt einiges doppelt, aber ich wäre z.B. nie auf die Idee gekommen, mir einen Steuersatzschlüssel einzeln zu kaufen und habe ihn jetzt schon ab und zu gebrauchen können. Und der Setpreis liegt ja deutlich unter der Summe der Einzelteile.

Beste Grüße,

-Tim