Re: Erstausrüsterqualität bei Riese und Müller

von: HyS

Re: Erstausrüsterqualität bei Riese und Müller - 14.05.09 06:06

In Antwort auf: Freundlich
Der Grenzbereich darf bei einem zulässigen Systemgewicht von 150 kg und einem tatsächlichen Systemgewicht von 145 kg noch lange nicht erreicht sein.

Das ist der Grenzbereich, wenn 150kg angegeben sind. Das es bei 151kg nicht auseinanderkracht ist natürlich klar. Die Grenze ist sicher nicht durch die Bruchlast festgelegt sondern eher durch die Dauerlast. Es dürfte kein einziges Delite geben, das auseinandergekracht ist, weil sich jemand schweres draufgesetzt hat, aber wohl einige, die auf Dauer gebrochen sind. Allgemein ist es so, das im Grenzbereich das Fahrverhalten nicht mehr so toll ist, sogar beim Auto. (habe ich beim Umzug festgestellt)