Suedamerikatour-Umstellung auf Liegerad?

von: hal 9000

Suedamerikatour-Umstellung auf Liegerad? - 21.05.09 16:35

Hallo Leute,
nachdem ich mich auf meiner Suedamerikatour von Ushuaia nach Alaska schon seit zwei Monaten mit Handproblemen rumschlage und jede Positonsveraenderung auf dem Fahrrad nichts gebracht hat (hatte zu Federgabeln hier schon mal einen thread aufgemacht), ueberlege ich mir einen Liegeradrahmen schicken zu lassen. Da werden die Haende wohl bekannterweise ja nicht belastet. Ich habe ein franzoesisches Liegeradpaerchen getroffen und bin auf ihrem Nazca Pioneer kurz mal um den Block gefahren.
Jetzt meine Frage: Wie sieht das mit eurer Erfahrung in Sachen Liegerad aus, kann ich als Liegeradneuling gleich mit Gepaeck wie gewohnt weiterfahren und vor allem gleich schwere Bergetappen bestreiten? (sind von Mendoza in Argentinien, wo ich gerade bin, nur noch ca. 1200 km bis es kraeftig in die Anden geht).
Vielen Dank fuer Tipps und Erfahrungsberichte.
Johannes

P.S. Habe weder kapatisches Tunnel Syndrom noch Athritis, die Aerzte wissen nicht genau, woran meine Handschmerzen liegen, aber ich glaube, irgendwie werde ich auf meinem Fahrrad in Sachen Haende nicht mehr gluecklich, trotz gebogenem Lenker, Speedlifter, Ergons, Hoernchen, guten Handschuhen, niedrigem Reifendruck.