Re: Suedamerikatour-Umstellung auf Liegerad?

von: malte 68

Re: Suedamerikatour-Umstellung auf Liegerad? - 26.05.09 09:07

moin moin

erstmal meine anteilnahme für deine probleme, höchst ärgerlich, wenn ein vermutlich lang gehegter wunsch auf diese art "entschönt" wird.
zum liegerad: ich halte es auch für schwer praktikabel. keine ahnung, was die wartezeiten bei liegern sind, kürzer als bei einem hochwertigen aufrechten werden sie aber wohl nicht sein. dazu der versand und es kommen leicht 3 monate zusammen. keine ahnung, wie lange dein tripp dauern soll, wenns um die welt geht kanns schon passen, aber sonst...
neben dem fahren mußt du dich auch noch mit der technik vertraut machen und das ohne radhändler im rücken, der die bei unwissenheit aus der patsche helfen kann, wenn du merkst, dass was fehlt mußt du es dir ggf aus deutschland schicken lassen usw. alles sicher nicht unlösbar, aber kompliziert.
ich wäre mir schon unsicher, ob ein lieger für lange touren ausserhalb europas die erste wahl wäre, aber das ding als newbie in SA selbst aufzubauen finde ich "mutig".
ich wünsche dir viel glück mit deiner entscheidung und vllt sind die probleme ja mittlerweile auch schon geringer.

gruß malte