Re: Hercules Saragossa

von: Rob.

Re: Hercules Saragossa - 26.05.09 16:10

In Antwort auf: Mr. Pither
Hallo,
wenn es keinen absolut zwingenden Grund gibt, mit genau diesem Rad/Rahmen zu fahren, dann lass es sein und kauf Dir was ordentliches.
Herculesrahmen aus den 80ern sind, von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, untere Qualitätsklasse, damit wirst Du keine Freude haben.


Naja, der zwingende Grund ist wohl die Wette schmunzel Aber warum sollte das Teil nicht auch Australien aushalten?
Habe selbst ein Hercules Lugano (ist wohl rahmenmäßig ziemlich identisch) mit 2x Dreigang v. Sachs für den Alltag und bisher Rahmenmäßig null Probleme bei einem Gesamtgewicht von ca. 120Kg. Auch längere Touren und einen Offroad-Einsatz im Wald hat's schon problemlos überstanden und sogar die alte Gabel ist noch d'rin. Einiges habe ich natürlich über die Jahre ersetzt (2x Innenlager, Reifen, Vorbau/Lenker, Sattelstütze/Sattel, Gepäckträger etc.). Nabendynamo ist auch eingebaut und nun brauchts wohl mal neue Kurbeln/Kette, Kettenblatt & Ritzel aber prinzipiell fährt das Rad bestens!