Re: Hercules Saragossa

von: Mr. Pither

Re: Hercules Saragossa - 26.05.09 16:28

Das Lugano kenn ich nicht, aber das verlinkte Saragossa zeigt doch die typischen Merkmale der einfachen Rahmen dieser Zeit, als da z. B. wären:
- gestanzte Blechausfallenden, stumpf an plattgedrückte Rohrenden angeschweißt
- Blechanlötteile (wenn überhaupt)
- Blechmuffen
- mit ziemlicher Sicherheit geschweißte Rohre
- angebrutzelte Pletscher- und Ständerplatte

Klar kann man damit jahrelang im Alltag klarkommen. Aber mit Gepäck damit durch dünn besiedelte Gegenden radeln ist ja noch mal was anderes.
Und für wenig Geld gibts deutlich bessere Rahmen, in so ein Teil würde ich keinen Cent mehr investieren - lohnt einfach nicht.
Wenn die Wette mit dem Teil steht und fällt, dann muß man halt in den sauren Apfel beißen. Dann würd ich aber nicht noch Geld fürs Pulvern verpulvern, sondern das lieber in die restliche Ausstattung stecken.
Gruß Florian