Re: Richtige Sitzposition?

von: tourensepp

Re: Richtige Sitzposition? - 27.05.09 06:46

Hi,

meine Frau und ich hatten die gleichen Probleme, das ständige Taubheitsgefühl im Genitalbereich und schmerzen an den Sitzhöckern nach 10 minuten war einfach sehr unangenehm.

Ich habe mich lange im Internet erkundigt und bin dann durch eine Deutsche Sattelfirma die das Stufensystem hat, auf einen Händler bei mir in der Nähe gestossen.
Der Händler hat uns mit einer Wellpappe auf einen Messhocker gesetzt und meine und die Sitzknochenbreite meiner Frau ausgemessen. Dabei haben wir festegestellt das ich einen 9cm schmalen Abstand habe und meine Frau einen 13cm breiten hat. Wir fuhren bis jetzt immer den gleichen Sattel.
Nach diesem Ergebniss haben wir dort gleich einen Sattel mit der richtigen Breite mitgenmmen und durch das Stufensystem haben wir das Dammproblem auch gleich gelöst, kein Druck ehr im Genitalbereich.

Wir sind sehr froh darüber.

Grüsse