Re: Hercules Saragossa

von: StephanBehrendt

Re: Hercules Saragossa - 27.05.09 09:16

In Antwort auf: tkikero
Eine Pletscherplatte vor dem Tretlager fand ich eigentlich ganz praktisch, wenn man einen zweibeinigen Ständer montieren wollte.

Na ja, diese Platten halten häufig die Last eines Zweibeinständers nicht aus. Ausserdem löst sich die Schraubbefestigung des Ständers zuverlässig.

In Antwort auf: tkikero
Und ob ein einigermaßen erschwinglicher moderner Stahlrahmen wirklich besser im Sinne von haltbarer ist, ... da habe ich meine Zweifel. Dafür lese ich doch zu oft z.B. von Rahmenbrüchen bei Rädern der Fahrradmanufaktur, und deren Rahmen kommen von Fort/Intec ...;

Du machst mich neugierig. Ich fahre selber einen solchen Rahmen. Kannst du mir Belege für diese häufigen Rahmenbrüche zukommen lassen?