Re: Hilfe beim Rad

von: MichiV

Re: Hilfe beim Rad - 28.05.09 10:08

So, die Gabel ist angekommen.
Toll dass Rose auch die Gabel liefert, die die nicht einzelnd im Katalog aufgeführt haben. Aber die Gabel ist ja serienmäßig an dem 26er Reiserad dran und da hab ich halt gefragt, ob die die nicht auch einzelnd liefernd können, da ich eine starre Gabel brauch die höher gebaut ist, das ganze in 26zoll mir Lowriderösen. Für 79 Euro habe ich die bekommen. Das 26er Reiserad mit Starrgabel hat ja den gleichen Rahmen, wie den aus der MTB AL Werks Serie, nur von der Lackierung, Anlötteilen und Ausfallende unterscheiden die sich. Da die Geometrie also gleich ist, ist diese Gabel perfekt für MTBs an denen normalerweise eine Federgabel dran ist.



Den Steuerstz einsetzen und den Schaft kürzen lasse ich bei einem ehemaligem Radkurierkollegen der sich mit einem Radgeschäft selbstständig gemacht hat.

Einige Teile wie Sattel, Vorbau, Schalthebel, Bremshebel und Zahnkranz kommen von meinem akteullen Rad dran, da ich das noch aktuelle Rad vor kurzem auf 9fach umgerüstet habe und so nagelneue XT Bremshebel und SLX Schalthebel habe.

Das noch aktuelle (oben das rote) habe ich wieder einfach mit einem neuen 8fach Zahnkranz zurück auf 8fach gerüstet, denn die alte 8Fach LX Bremsschalthebelkombi (über40.000km)funktioniert noch wie ne eins.

So halten sich die Kosten in Grenzen. Der Rest wird aus Angeboten zusammengestellt, wie die SLX Kurbel inkl. Lagerschale für 90Eoro oder Ritchey WCS Sattelstütze für 49Euro statt 85Euro.