Re: Randonneur(-neuse)

von: gerold

Re: Randonneur(-neuse) - 30.05.09 05:39

Auf der HP der Fahrradmanufaktur habe ich keine Preise gefunden, kann mir aber nur schwer vorstellen, dass das Rad das Doppelte des Stevens kosten soll.

Wenn es unbedingt Stahl sein soll : ich erwarte in den nächsten Tagen meinen Surly Long Haul Trucker Rahmen - der kostet mit Gabel 380. Rechnet man die gängigen Preise der Ultegra 3-fach (500) und gute Laufräder (300) und setzt für die restlichen Teile (Lenker, Sattel, Stütze, Steuersatz, Pedale, Gepäckträger, Flaschenhalter etc.) nochmal 300 an so kommt man knapp über den Preis des Stevens - mit individuell zusammengestellter Ausstattung.

Sowohl mit einem so zusammengestellten Rad als auch mit dem Stevens würde ich sofort zu einer Weltreise aufbrechen (auf Asfalt- und guten Schotterstraßen).

Wenn du mehr Geld ausgeben willst - warum nicht einen Titan-Rahmen ? Ich baue gerade auch einen Van-Nicholas Yukon-Rahmen (hat auch Anlötteile für Gepäckträger) für extreme Langstrecken auf. Der ist für den Preis (1300 mit Gabel und Steuersatz) schön verarbeitet, leichter als Stahl, robust und rostfrei.

Gute Fahrt wünscht Gerold