Re: Problem HS33 fährt einseitig nicht wieder rein

von: Job

Re: Problem HS33 fährt einseitig nicht wieder rein - 30.05.09 10:56

In Antwort auf: falk

Das Löseproblem der HSxx bei nicht mehr neuen Bremssohlen ist vermutlich das älteste Dauerthema in unserem Forum. Und noch immer gibt es nur drei Möglichkeiten:
  • sich dran gewöhnen

ja, an die hervorragende Funktion einer HS33 kann man sich sehr schnell gewöhnen.
Hab grad erst wieder eine gekauft.

In Antwort auf: falk
  • seil- oder gestängebetätigte Bremsen einbauen

  • Und eine leichte Erkältung gegen die Pest eintauschen?
    Nein, Seilzugbetätigte Bremsen kommen an kein Rad mehr. Sieh dir mal die vorgestellten Kinderräder von Hans-albert an. Feine Ausstattung.


    In Antwort auf: falk
  • oder auf Scheibenbremsen umrüsten

  • Gesundbeten hilft eher nicht.

    Falk, SchwLAbt

    Auch bei hydraulischen Scheibenbremsen kann es vorkommen, das ein Kolben hängt. Nsach meiner Erfahrung wenn das Rad ne Weile nicht gefahren wurde. Dann gibts ne einfache Prozedur den wieder gängig zu machen.

    job