Re: Tubus Fly an Dahon 20" Falter ?

von: Pedalpetter

Re: Tubus Fly an Dahon 20" Falter ? - 30.05.09 16:30

Moin Robert,

ich kann Dir zwar keine Antwort auf Deine Frage geben, aber, wenn der "Tour Rack Gepäckträger" der serienmäßige Träger am My24 ist, dann kann ich Dir nur abraten. Auf den würde ich nicht warten.
Also, ich habe ein My24 und an dem dort verbauten serienmäßigen Träger kann man zwar ohne Probleme die großen Ortlieb Taschen anbringen. Auch bei Schuhgröße 46-47. grins
Aber die Taschen sollte man dann nur sehr leicht beladen. Ich habe gerade gestern ausprobiert, wie sich die Beladung mit Reisegepäck und Campingausrüstung gestaltet. Ergebnis, nicht fahrbar. Die ganze Angelegenheit ist so wackelig, dass man befürchten muss, dass der Träger nach kurzer Zeit zerbricht. entsetzt
Werde jetzt mein mit Tubus Trägern ausgestattes Reiserad für meinen Urlaub nehmen. Hatte gedacht, es wäre ganz lustig mit dem Dahon eine Reise zu machen. Aber das Lachen wäre mir bestimmt schnell vergangen.
Ob es mit einem Tubus besser geht, werde ich ausprobieren, wenn die Finanzlage den Einkauf eines Tubus gestattet. zwinker Dann aber mit einem Cargo oder Logo.
Gruß
Volker