Re: Fazit nach der Tour...

von: cyclist

Re: Fazit nach der Tour... - 31.05.09 20:57

Hallo Steffen!
Zitat:
hab ich das was verpasst oder meinst Du Postmount-Sattel?

Ja. Firmtech o. Postmount, das ist für mich erstmal das gleiche.
Ja, von wegen verpasst, meinte ich damit, das ich "schleifen" und nicht quitschen beim Bremsen, schrieb!
Eine Bremsscheibe sollte ja schließlich im Ruhezustand (sprich im Montageständer) grundsätzlich frei im Sattel laufen. Wenn nicht, dann hängen entweder die Kolben oder die Beläge sitzen nicht korrekt (ist bei mir beides nicht der Fall), oder aber die Bremssattelaufnahmen sind nicht oder nicht korrekt plan(gefräst).

Ein Quitschen beim Bremsen tritt wenn dann bei mir nur kurzzeitig auf, einmal kurz - ähnlich wie bei Felgenbremsen - "sauber" gebremst und gut ist.