Re: Haltbarkeit MTB-Sattel SQ Lab 610?

von: Siegfried

Re: Haltbarkeit MTB-Sattel SQ Lab 610? - 02.06.09 10:21

Hallo Ralf,

ich habe mir den SQLap 610 letzten Herbst gekauft als Ersatz für einen 601. Nach ca. 12000km. Der Sattel 601 ist noch einwandfrei, nur die Optik hat mich gestört.
Nach schmerzhaften ca. 500km habe ich den 610 wieder abgebaut und meiner Frau gegeben, der das Design besonders gefallen hat.
Zum 610: Die vordere Abkantung von der Sitzfläche war mir zu kantig. Die Kante drückte mir bei jedem Tritt in den Bereich Übergang Gesäss Oberschenkel.
Meine Frau ist damit aber mehr als glücklich.
Es kommmt wohl ganz auf den persönlichen Körperbau an. Ausprobieren!

Den 601 fahre ich auch nicht mehr sonderen dessen Vorgänger einen Stufensattel von Velo.
Den gab es bei Velo schon, da sprach niemand von SQLap.

Die SQLap werden übrigens auch von Velo hergestellt. Schau mal unten rein. Velo steht drin nicht SQLap. Bei jedem unserer 5 SQLap-Sättel in der Familie.
Gruss Siegfried