Re: Brauche neue Laufräder mit stabil(st)en Naben

von: Jim Knopf

Re: Brauche neue Laufräder mit stabil(st)en Naben - 04.06.09 14:44

Hallo,

Zitat:
b) was ist, wenn ich ein WW nachjustieren lassen müßte -- dann müßte ich ja auch zu einem lokalen Händler.


wird nicht notwendig sein. Habe gerade einen Laufradsatz bestehend aus SON 28 Disc, White Industries Nabe sowie Mavic CXP 33 Felgen nachgemessen. Obwohl ich mit den Rädern in meinem Crosser nicht gerade zimperlich umgegangen bin, ist da alles noch in bester Ordung. Rundlauf seitlich ein Zehntel mm in der Höhe zwei Zehntel mm. Speichenspannung Abweichung an der Zahnkranzseite 2 Zehntel und an der Freilaufseite 3 Zehntel. Die Räder haben jetzt ca 7000km hinter sich, teilweise mit Gepäck, teiweise Schotter und Waldwege.
Mittlerweile baue ich mir meine Laufräder selbst. Guck mal hier.
An die Mods / Admins: wieso wird in der Baumansicht nicht der entsprechende Beitrag, welchen ich gerne verlinken möchte angezeigt? Das Feld oben bleibt leer. Ist mir schon mehrfach aufgefallen. Edit sagt, Problem tritt nur beim Firefox auf, mit dem IE schein es zu funzen. Nochmals Edit: Wenn ich mich abgemeldet habe funzt es auch im Firefox!