Re: Kombination 26-Zoll und Rohloff

von: Anonym

Re: Kombination 26-Zoll und Rohloff - 06.06.09 18:14

In Antwort auf: Jim Knopf
Hallo,

ich habe mit der Rigidia Sputnik in 622 in Verbindung mit Rohloff schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich war vor 2 Jahren auf dem Ostsseeküstenradweg unterwegs und musste die Tour kurz unterbrechen, da mein Hinterrad den Geist aufgegeben hat. Da sind keine Speichen gebrochen, sondern es hat die ganzen Ösen aus der Felge gezogen. Da waren dann etliche Speichen lose und konnten nicht mehr nachgespannt werden.


Hallo

Die Sache interessiert mich. Bei meiner SP 19 von Exal fällt mir nämlich auf, dass die Speichenösen beim Abdrücken deutlich knacken (kein Geräusch vom Setzen der Speichen).

Nach wie vielen Kilometern ist dir die Sache passiert?

Hat es einen Grund, dass du in dem Zusammenhang explizit die Rohloffnabe erwähnst?


Grüße
Andreas

Der gern mit gutem Gewissen auf seine 2monatige Radreise gehen möchte und nicht wegen so einer Kleinigkeit abbrechen möchte. (Zumal ich viel Geld in die Geschichte rein gesteckt habe und der Aufenthalt im Ausland für mich studiumsrelevant ist.)