Re: V-brake an Rennlenker/Humpert Vario Randonneur

von: BaB

Re: V-brake an Rennlenker/Humpert Vario Randonneur - 09.06.09 04:28

In Antwort auf: DerKohl

Wenn die Dinger Cantilever kompatibel sind können sie an sich nicht v-brake/linear pull kompatibel sein oder? das haut doch vom Hebelweg nicht hin.

Bei vielen Onlineshops sind Hebel als v-brake kompatibel gelistet die das woanders wieder nicht sind, oder der Hersteller schweigt sich aus, Salsa, Cane Creek etc.

Wenn das Prinzip dieser Bremshebel darin besteht die Hülle zu verschieben, muss die Hülle für die hintere Bremse ja auch durchgehend sein, soweit richtig oder?


1. Das sehe ich auch so. Evtl. haben die Entwickler ja zugmäßig ein Zwischending zw. Canti und V-Brake gebaut, bei meinem Link heißt es ja auch so schön, dass es mit den überwiegend verbauten Bremsen funzen würde. (Am häufigsten sind doch V-Brakes verbaut oder?) zwinker

2. Oder sie schreiben Wischiwaschi dazu s.o. Obige habe ich mir bestellt. Wenn du noch ein bisschen warten kannst... schmunzel Ich gehe aber schwer davon aus, dass sie für Cantilever ausgelegt sind.

3. Nein, muss die Hülle nicht durchgehend sein s.o. (wieso sollte sie auch,die Hülle muss sich doch nur Richtung Bremskörper noch mal abstützen, egal, ob am Rahmen oder erst am Bremskörper, um die Verschiebung im Bezug zum Innenzug weitergeben zu können)