Re: Welche Bremsanlage für die "Weltreise"???

von: Job

Re: Welche Bremsanlage für die "Weltreise"??? - 10.06.09 05:19

In Antwort auf: Klemmi
Wie sind die Leute eigentlich vor der Scheibenbremse den Berg runtergekommen...?

mit deutlich mehr Herzrasen...

In Antwort auf: Klemmi

Sorry, diese Frage kann ich mir einfach nicht verkneifen...manchmal scheint ein gewisser Technikoverkill vorzuherschen.

Was ist an einer erprobten und als zuverlässig erwiesenen Technologie bitte Overkill?

In Antwort auf: Klemmi

Ich denke mal, alles was hydraulisch ist, würd ich grundsätzlich auslassen....reißt mal ein Zug, kann man den auch erstmal durch irgendeinen Kfz-Zug ersetzen(die gibt es in jedem Dorf in jedem Traktor), aber Hydraulikleitungen sind da schon schwieriger....

Na dann viel Spaß beim einfädeln eines Handbremsbowdenzuges in eine Zughülle am Fahrrad. Eher geht ein Golfball durch einen Gartenschlauch.
Ich versteh die ganzen Bedenken vor gerissenen Hydraulikleitungen nicht. Ist man paranoid nimmt man Stahlflexleitungen, ansonsten sind die PA-Leitungen schon sehr robust. Zudem kann man die so verlegen, das sie nicht weit abstehen und somit geschützt sind.
Und mit einer mitgeführten Quetschhülse bekommt man die auch eben wieder montiert.


In Antwort auf: Klemmi
...Teil überall hinschicken lassen...aber wer baut es einem ein? ist entsprechendes Werkzeug vorhanden?

Selbst ist der Mann.

job