wer kennt: --- www.simplon.com ---

von: Anonym

wer kennt: --- www.simplon.com --- - 10.11.01 22:11

Hallo,

Dieses Jahr der Erste Radurlaub, das hat richtig süchtig gemacht. Jetzt brauch ich ein neues Bike, mit meinem alten MTB ist das nicht mehr so optimal.

Mir wurden die Simplon Bikes Empfohlen.
Ausstattungsmässig tendiere ich zu CFX.
Was haltet ihr von Simplon?
Lieber Nimbus oder Booster und Steckschutzbleche + Gepäckträger nachrüsten? Ist der Preis für diese Bikes ok?

Micha
von: Anonym

Re: wer kennt: --- www.simplon.com --- - 25.11.01 15:23

Habe seit Februar dieses Jahres ein Simplon GFX.
Bin sehr zufrieden und kann die Anschaffung nur empfehlen.
Super Material, sehr leicht im Vergleich zuu anderen Trekkingbikes, super Laufeigenschaften, sehr spurtreu bei schnellen Abfahrten.
Siehe auch ausführlichen Testbericht in "aktiv Radfahren" im Frühjahr dieses Jahres. www.radfahren.de
Sehr gut ist die Möglichkeit, das rad individuell durch das Werk ausstatten zu lassen.
Lieferfrist war nur 3 Tage.

Würde das Rad jederzeit wieder kaufen.
Viel Spass und gute Hand bei der Auswahl!
von: Anonym

Re: wer kennt: --- www.simplon.com --- - 25.11.01 21:35

Hallo Klaus,

Danke für die Infos. Hab jetzt 2 Bikes in der engeren Auswahl.
Das Simplon Nimbus CFX oder Müsing cargo.
Bei dem Wetter macht aber nichtmal das Probefahren spass.

Gruß Michael
von: Anonym

Re: wer kennt: --- www.simplon.com --- - 27.11.01 12:04

ichj fahre auch ein Müsing, aber Müsing Cargo, hast du dir das allein ausgedacht *g*. Ich dachte die stellen nur Rennräder herwirr
von: Anonym

Re: wer kennt: --- www.simplon.com --- - 01.12.01 22:53

hallo,
das müsing hab ich bei uns in so einem "bikesupermarkt" gefunden. dementsprechend ist leider auch die beratungtraurig. nach ner kleine probefahrt, hab ich die jungs darauf aufmerksam gemacht, daß das trettlager defekt ist. der verkäufer hat daran gewackelt, gesagt "nene, das ist gut so" und hat es wieder in die reihe zurückgeschoben. pech gehabt, ein kunde weniger.

gruß michael