Re: Welche Bremsanlage für die "Weltreise"???

von: iassu

Re: Welche Bremsanlage für die "Weltreise"??? - 10.06.09 17:03

Also ihr Skeptiker: wie es wohl kommt, daß ich so oft schlichte Angst vor dem großen unbekannten Etwas heraushöre? Vielleicht solltet ihr mal einen Crashkurs "Zerlegen einer hydraulischen Bremsanlage" machen. Danach sähet ihr vielleicht manches anders. Und mal einen Versuch, mit dem Werkzeug eurer Wahl, eine Hydroleitung zu zerstören. Oder abzureißen. Klar gibt es Defekte. Die gibt es überall. Aber bei einem etablierten Technikstandard zählt das eigentlich nicht. Oder fährt man besser mit Stahllenker nach Patagonien?
Meine Güte! Auch noch das Ölfläschchen mitnehmen! Sind das Dieselben, die woanders immer behaupten, daß es beim Reiserad auf ein paar Gramm nun wirklich nicht ankäme? Und wenn man in Hinterchikagoistan mit der Seilzugbremse einen wilden Büffel eingefangen hat, ist es auch nichts mehr mit geschwind einen neuen Zug einfädeln. Also ich versteh das irgendwie nicht.