Re: Welche Bremsanlage für die "Weltreise"???

von: Martina

Re: Welche Bremsanlage für die "Weltreise"??? - 10.06.09 21:52

In Antwort auf: silkroad

- Maguras: viel zuviel Technik, zu kompliziert, wenn du nicht das komplette Reparaturset mithast (was wahrschlich eine halbe Ortlieb Frontroller in Anspruch nimmt...) hast du keine Chance für eine Reparatur unterwegs.


Unabhängig davon, dass ich den Rest deiner Argumentation nachvollziehen kann: selbst das wirklich komplette Reparaturset ist nicht besonders sperrig und vieles von dem was drin ist, sind ziemlich gängige Teile bzw. lassen sich improvisieren (z.B. Einwegspritze und Plastikschlauch). Die echten Spezialteile nehmen auch nicht mehr Platz weg wie ein Bremszug.

Martina, die inzwischen kein Reparaturset mehr mitnimmt

Ach ja: und wenn die Magura kaputt geht, kannst du übrigens genauso eine Billigstmtbvbrake anschrauben. Es sei denn du hast wie wir einen Rahmen ohne Bremszuganschläge. Aber das dürfte sehr selten sein.