Re: Pedale gehen nicht ab

von: Spongebob

Re: Pedale gehen nicht ab - 11.06.09 20:38

In Antwort auf: califa
Hallo,

...Ich werde wohl den Schlüssel ansetzen müssen und darauf mit dem Hammer dreschen.

Habt Ihr noch eine Idee, wie man die Pedale gut abkriegt? In welche Richtung muss ich eigentlich drehen?

LG
Torsten


Auch Hallo,

mit dem Hammer dreschen ist keine gute Idee, wenn schon die Richtung unklar ist.
Das linke Pedal wird mit einem Linksgewinde, auch "Gegen-den-Uhrzeigersinn" genannt, montiert.
Das rechte entsprechend "normales" Rechtsgewinde. So steht es bei Wikipedia.
Ich schraube meist intuitiv...
Wichtig ist ein passender Schlüssel in gutem Zustand. Mit etwas Glück kann man den Schlüssel so ansetzen,
das man mit beiden Händen Tretkurbel und Schlüssel gegeneinander "zusammendrücken" kann.

Viel Erfolg
Burkhard