Re: Pedale gehen nicht ab

von: Rob.

Re: Pedale gehen nicht ab - 13.06.09 06:30

In Antwort auf: Klemmi
Zu der Geschichte mit dem Fetten....

Letztens hab ich irgendwo gelesen, dass man das genau niemals tun soll, nicht fetten, nicht mit Schraubensicherung beschmieren garnix, da sich sonst die Pedale unbeabsichtigt aus den Gewinden drehen.

Wenn man die Pedale mit ordentlich Fett richtig festschraubt, dreht sich eigentlich nichts 'raus beim Fahren. Und man bekommt die Teile auch nach längerer Zeit wieder problemlos ab. Ohne Fett könnte beim Demontieren der festsitzenden Pedalen nach längerer Zeit eher das Gewinde der Kurbel beschädigt werden.

In Antwort auf: Klemmi

darum sind ja auch Imbus-Only-Pedale so sche***...

Letzteres sehe ich auch so und solche Teile ohne Fett zu montieren wäre ja schon fast fahrlässig, da man den innensechskant ggf. runddreht, wenn die Dinger mal richtig festgewachsen sind...