Re: Pedale gehen nicht ab

von: Job

Re: Pedale gehen nicht ab - 13.06.09 06:39

In Antwort auf: Rob.

In Antwort auf: Klemmi

darum sind ja auch Imbus-Only-Pedale so sche***...

Letzteres sehe ich auch so und solche Teile ohne Fett zu montieren wäre ja schon fast fahrlässig, da man den innensechskant ggf. runddreht, wenn die Dinger mal richtig festgewachsen sind...

Das halte ich für ein Gerücht. Mit einem 8mm-Innensechskantschlüssel ist es bei entsprechender Einstecktiefe möglich ein gleichwertiges Drehmoment aufzubringen, wie mit einem schmalen 15mm-Maulschlüssel. Da sich der Sechskantschlüssel an 6 Flächen abstützt, gegenüber den 2 Flächen beim Maulschlüssel dürfte er dabei sogar weniger zerstörerisch sein. Zudem ist die Achse aus hochfestem Material. Da drehst Du nix rund.
Auch kann sich nichts aufbiegen wie beim Maulschlüssel.
Natürlich sollte man da nicht das weiter oben abgebildete 99ct-Werkzeug nehmen, sondern einen ordentlichen Schlüssel von WiHa oder ähnlichen hochwertigen Herstellern.
job.