Intec MTB Rahmen M1, 26'' + Starrgabel Stahl

von: DrKimble

Intec MTB Rahmen M1, 26'' + Starrgabel Stahl - 14.06.09 09:50

Hallo Radfreunde,

wollte mich kurz vorstellen und auch gleich mal 1 paar Fragen stellen.

Hat jemand den obengenannten Rahmen in Betrieb hat und kann mir etwas dazu sagen kann (vorzugsweise in den grossen Rahmenhöhen).Z.B.

1. max. fahrbare Reifengröße (ich möchte gerne 2,25" Marathon Extreme 57mm Breit), passen die rein.

2. Oberrohrhöhe (Oberkante) vom Boden aus gemessen...am kompletten Rad und zwar dort messen wo man steht wenn man das Rad zw. den Beinen hat.

3. Schaltung hinten + Umwerfer Züge wirklich komplett am Oberrohr entlang. Will ich so haben....verstehe nicht warum das oft am Unterrohr entlang geht?????

4. kann man an der Gabel einen Speedlifter verbauen???? Kenne mich da gar nicht aus....

5. Qualität des Rahmens allgemein.....

ich will mir ein neues Tourenrad aufbauen für Radwanderungen über mehrere Tage, also mit Gepäckträger (Tubus Cosmo),Schutzbleche v+h, SLX komplett, Avid SD7 usw. kein durch den Wald crossen oder sowas.....sondern nur Rad,Feldwege usw.
Durch mein hohes Gewicht (im Moment 117Kg, trend abwärts) lege ich natürlich Wert auf stabile Teile und Rahmen. Brauche auch Tipps für stabile Sattelstütze und Lenker.
Ich bin 1,90m und ca 88cm Schritthöhe heißt also Oberkörper ist bei mir länger als die Beine deswegen stellt sich natürlich die Frage welcher von den beiden großen Rahmen der beste für mich wäre(s. auch Frage 2).

Link zum Rahmen

Vielleicht könnt ihr mir ja diesbezüglich Tips geben.....danke
Grüße

Doc