Re: Tipp für komplette Ausrüstung

von: naphta

Re: Tipp für komplette Ausrüstung - 16.06.09 15:18

Hallo chris,

ich bin jetzt seit 2 wochen auf der richtig großen radreise - für ein jahr um die welt ( www.grandtour.at www.grandtour.at) und deswegen auch nicht so oft vorm computer!

wir haben jetzt das etrex vista als navi und sind auch ziemlich zufrieden damit - das oregon soll relativ viel baterien brauchen - aber wir hatten bei der vancouver-san francisco tour gar kein navi mit und haben uns auch nicht verirrt. organisiere dir unbedingt die karten von adventurecycling (hab den link schon gespostet) - uns haben sie die sogar nach europa geschickt. aber in den usa sicher leichter zu bekommen und eine riesen hilfe!

räder hab ich in san francisco so viele schöne gesehen - da hätte ich ein halbes flugzeug damit füllen können! zb die von surly (stahlrahmen) finde ich sehr schön und mit angemessenem preis - besonders in den usa! gibt aber auch viele andere firmen!

- Bike habe ich noch keines... bin mal gespannt wie das läuft und ob ich wirklich ein gutes in den USA finden werde. Habe hier ein wenig Bauchschmerzen.

wir haben damals ziemlich genau 3 wochen (ca 100km/tag) gebraucht. 30 tage sollte sich also ausgehen - wobei ich vancouver nicht so attraktiv fand. ich würde vielleicht eher einen pausetag in seattle, portland (jeweils ein umweg) oder eureka machen!

>Die Tour ist ja recht hügelig... sind 200 km überhaupt machbar. Ich war schon mal >fitter und bin dieses Jahr noch nicht viele km gefahren ;-(

das ist natürlich sehr individull - aber es ist wirklich hügeliger als man denkt. 200km/tag sind nicht machbar 2000km/monat schon!

>Wie habt Ihr denn die Tour geplant? Habe die Bibel hier - Bicycling The Pacific Coast - >finde sie aber weder übersichtlich noch besonders praktisch.

die kenn ich nicht - wir haben wie gesagt die karten von adventurecycling benutzt! die waren auch sehr gut!

lg
christoph