Re: Apehanger Lenker fürs Reiserad?

von: BikeZombie

Re: Apehanger Lenker fürs Reiserad? - 17.06.09 06:50

In Antwort auf: giterro
Waren es 15000 bequeme Kilometer?
Schmerzen im Schultergürtel oder Rücken?
Taube Finger?



Mein Sattel ist/war seeehr weit hinten positioniert, sodass ich nicht zusammengefaltet, sondern schon ziemlich entspannt auf dem Rad saß. Doch von Bequemlichkeit zu reden, wäre übertrieben. Schmerzen hatte ich zwar keine, aber mit solch einem Lenker ginge ich heute nicht mehr auf Tour.

Das Fahrverhalten war schon recht indirekt, was natürlich auch Spaß bereiten kann, wenn man sich darauf eingestellt hat. Dadurch, dass so´n Ape ja nicht nur hoch, sondern auch sehr breit ist, "tanzte" ich mehr durch den Verkehr, als dass ich im eigentlichen Sinne lenkte. Es lag kaum Gewicht auf dem Vorderrad, und die Lenkkräfte waren denkbar gering.

Man muss also schon sehr kompromissbereit sein, um sich mit so was anfreunden zu können; als eine echte Alternative würde ich es nicht bezeichnen. Und bei dem von Dir abgebildeten Bike erst recht nicht . . .

Gruß, Paule