Re: SRAM DualDrive 27 springt bei 1. + 3. "Nabenga

von: blaubaer77

Re: SRAM DualDrive 27 springt bei 1. + 3. "Nabenga - 19.06.09 12:38

Hallo,

ich hänge mich mal an diesen alten Thread an, weil mein Problem das gleich ist wie von Oberhausener:

Auch meine DD 3x9 rutscht im 2. Nabengang ab und zu ein wenig durch. Fahren geht - noch - gut, aber das kann nicht so bleiben.

Ich dachte erst, dass sich vielleicht das Ritzelpaket gelockert habe, aber das ist es wohl nicht, denn im 1. und 3. Nabengang gibt es kein Durchrutschen. Die Klickbox-Einstellung - 2.Gang, gelber Strich im Fenster - sieht gut aus. Auch war das Rad nicht kürzlich ausgebaut oder ist auf die Klickbox draufgefallen.

Die Nabe ist ca. 9.000 km gelaufen und sonst problemlos gewesen bist jetzt (bis auf das Geklappere natürlich... :-()

Hat das Problem schon mal jemand gehabt und kennt die (oder zumindest seine) Lösung?

Grüße, Oliver