Re: Betriebskosten ausgewählter Scheibenbremsen?

von: Job

Re: Betriebskosten ausgewählter Scheibenbremsen? - 25.06.09 05:04

In Antwort auf: Tanbei

Bei meiner Magura Louise ist das Leider auch so, das wenn die Bremsbeläge sehr weit abgenudelt sind, das man die Beläge nur getauscht bekommt wen man den Ölausgleichsbehälter öffnet.
Das hat dann zur folge, da man seeehr vorsichtig die Bremskolben im Bremssattel zurück drücken muss, wen man kein Ersatz Öl mit hat.

Wenn man die Bremse mit neuen Belägen montiert und entlüftet hat, sollte genau soviel Öl im system sein, das man die alten Beläge problemlos wieder soweit zurückdrücken kann, dass ein Wechsel problemlos funktioniert. Wenn man allerdings mit bereits halb verschlissenen Belägen entlüftet hat, ist zuviel Öl im system. Dann braucht man allerdings auch keines Nachfüllen. Wozu also Öl mitnehmen?

In Antwort auf: Tanbei

Was ich auf jeden fall nicht kaufen wurde ist eine Magura Julie.

Die gibts auch nur noch als Auslaufmodell.

job