Nabendynamo mit guter Preis/Leistung gesucht

von: Fassadenfahrer

Nabendynamo mit guter Preis/Leistung gesucht - 29.06.09 21:49

Hallo, bin Neu hier und habe vor viel mit einem Fahrrad durch die Gegend zu fahren schmunzel

Unverzichtbar ist bei mir die Stromversorgung und deshalb brauch ich erstmal Tips dazu. Mir wurde ja der Schmidt empfohlen weil er ab 17 kmh 6 V 3 Watt liefern soll allerdings soll das
mit dem Jawetec auch schon bei 8 kmh funktionieren. Die Frage ist halt ob der Shimano das genauso bringt, der ist nämlich um Einiges erschwinglicher. Sonst habe ich noch keine anderen entdeckt, falls wer mehr weiss, Bitte verraten schmunzel

Mein Ziel ist es mit relativ geringer Reisegeschwindigkeit 4 Mignon Akkus zu laden. Wieviel mAh die haben könnnen und ob ich auch schnellader benutzen kann, ist halt dabei die Frage. Ich dachte daran sie in 5 Stunden laden zu können und möglich Mignons mit 1800-2300 mAh.

Wichtig ist allerdings erstmal das die Frage mit dem Dynamo geklärt ist, damit ich mir mein Fahrrad zulegen und ausprobieren kann wieviel ich so erzeuge.

Gruss