Re: Nabendynamo mit guter Preis/Leistung gesucht

von: Ziegenpeter

Re: Nabendynamo mit guter Preis/Leistung gesucht - 30.06.09 08:09

Hallo Fassadenfahrer,


und erst mal herzlich willkommen!

Eine kleine Übersicht über die gängigsten Nabendynamomodelle findest Du auf dem Radreise-Wiki, nämlich hier. Mit dem Aufladen von Akkus habe ich überhaupt keine Erfahrung, kann mir aber nicht vorstellen, dass sich die Leistungsmerkmale der einzelnen Dynamos merklich unterscheiden. Auf der Wiki-Seite unten sind ein paar Tests verlinkt, vielleicht geben die Aufschluss...

In Antwort auf: Fassadenfahrer
Wichtig ist allerdings erstmal das die Frage mit dem Dynamo geklärt ist, damit ich mir mein Fahrrad zulegen und ausprobieren kann wieviel ich so erzeuge.


Dabei würde ich die Auswahl des Fahrrades allerdings nicht vom bevorzugten Dynamo abhängig machen. Je nach Dynamo würde man sich doch recht stark einschränken, und ein Laufrad mit dem Wunschdynamo hinterher zu ergänzen oder vom Händler austauschen zu lassen sollte problemlos sein.

Grüße

Bastian