Re: Kettenblattalternative zu Shimano?

von: konrad

Re: Kettenblattalternative zu Shimano? - 01.07.09 15:49

Hallo Stefan!
Ja, Kettenschaltungen sind mir im Verbrauch auch reichlich teuer. Ohne ständigen Dreck vom Vorder- und Hinterrad halten sie länger (schreibe ich weil es immernoch Gegner von Schutzblechen mit Lappen gibt...). Seit einiger Zeit fahre ich welche von Mountain Goat Link zu denen. Langzeiterfahrung habe ich noch keine, aber bislang haben sie so gut wie keinen sehenswerten Verschleiss. Schöner Nebeneffekt ist dass das kleine Blatt ein 20er ist - obwohl mir das letztens im Böhmerwald mit dem ganzen Gepäck auch nicht gereicht hat (aber schieben ging da auch schon fast nicht mehr). Nach oben hört das glaube ich aber bei 44Z auf, eventuell für Dich ein Ausschlußkriterium. Ach ja, sind aus einer Alulegierung...
Schönen Gruß, Konrad