Re: Reifenfrage: Entscheidung zwischen zwei Reifen

von: Dittmar

Re: Reifenfrage: Entscheidung zwischen zwei Reifen - 05.07.09 12:34

In Antwort auf: Thies H.

Nachdem mich das Velotraum-Konzept mit dem Ritchey Tomslick mMn 37-559 mit ähnlichem Luftdruckwerten nicht überzeugt hat, obwohl seitens Velotraum behauptet hat, der Reifen würde ähnlich gut wie ein RR-Reifen rollen, ...

Thies


Hallo Thies,

darauf bin ich auch schon einmal "reingefallen", ein Rennrad ist wirklich etwas anderes. Die von Velotraum wissen sicherlich, dass ihre Aussage sehr relativ ist (nicht stimmt), hier im Forum bin ich mir da nicht so sicher.

Ich will dir keinen neuen Reifen "einreden", ich selber fahre derzeit Conti 4 Seasons in 28-622. Der läuft wirklich wie ein Rennreifen und ist etwas breiter. Habe damit gute Erfahrungen, auch gerade was den Abrieb angeht (hält etwas länger als ein Marathon 28-622).

Zwei Wermutstropfen gibt es, einmal der hohe Preis, zum zweiten hatte ich mit Gepäck gelegentlich Durchschläger bei Schotterwegen mit etwas größeren Steinen. Da es auf einer Radtour war, hatte der Reifen sicherlich nicht den vollen Druck (kleine Handpumpe)

Gruß

Dittmar