Re: Reifenfrage: Entscheidung zwischen zwei Reifen

von: Thies H.

Re: Reifenfrage: Entscheidung zwischen zwei Reifen - 05.07.09 22:05

Hallo Micha!

Daten: Cross/Reiserad für Straße/Radwege/Schotter hierzulande, meist ohne Gepäck, manchmal mit ca 10-15kg, ich 80kg... 28mm hat sich bisher bewährt, selbst Berliner Kopfsteinpflaster fahre ich am Stadtrad mit 30-622 auf 6 Bar, aber nicht unbedingt gern.. zwinker

OT: Seltsam übrigens, dass wann immer man sich im Netz nach Luftdruck und Reifen umsiehst, man irgendwie auf was stößt, was arg nach Schwalbe Ballonreifen klingt. Wenn man nicht vorhat zu bremsen, finde ich die Dinger tatsächlich gut. Mein Radhändler war stolz, dass er es geschafft hat, mit den Dingern 47 zu fahren, und zwar nen Deich hoch UND oben immernoch 40 fuhr.. Kein Wunder, wenn man die erstmal beschleunigt hat... zwinker