Re: Reifenfrage: Entscheidung zwischen zwei Reifen

von: mgabri

Re: Reifenfrage: Entscheidung zwischen zwei Reifen - 06.07.09 09:20

Wenn du einen Reifen haben willst der wie ein Rennreifen läuft dann mußt du einen Rennreifen nehmen. Meine persöhnliche Empfehlung: Michelin Pro2Race in 25mm. Ist auf der Rigida DP18 ca. 27mm breit. Wiegt so um die 250g.
Ich hab den Reifen auf 2 Reisen draufgehabt, einmal die Frankreichtour und letztes Jahr die Balkantour, Reisekilometer so um die 4500. 2 Platten im Urlaub. (1x ich, 1x natash)Dazu die Fahrten im Alltag und auf Touren hier in der Ecke. Wenn die Plattfüße überhandnehmen dann ist der Reifen hin. Ich hab gestern gewechselt, der Gummi auf der Lauffläche war quasi nicht mehr existent.
Den Ritschi Tomslick hab ich auf meinem 26" Reisegaul. Ein unsägliches Stück Gummi. Sammelt scherben und fährt sich schwammig. Wenns breiter sein soll und trotzdem überwiegend Straße dann der Pasela. Wir haben den 26"/1,5" am Tandem. Gegenüber dem M.XR-Dreck vorher eine Erlösung.