Re: Reifenfrage: Entscheidung zwischen zwei Reifen

von: Anonym

Re: Reifenfrage: Entscheidung zwischen zwei Reifen - 07.07.09 09:31

In Antwort auf: Thies H.
Hm, ich habe die Idee, vorn und hinten unterschiedliche Reifen zu montieren, jetzt verworfen, weil der Rubino Slick auch nicht viel besser bei Nässe sein soll.

Nun stehen zwei Reifen im Rennen: Michelin pro2race 25mm vs. Conti GP 4-Season 28mm

mag jemand bei der Entscheidung behilflich sein?


Beide sind gut. überzeugte Nutzer gibt es auch für beide. Ich würde den Conti nehmen. (Allerdings nur, weil ich mit Conti bisher selbst nur gute Erfahrungen machte - anderen Leuten wird das mit Michelin genauso gehen zwinker )
Außerdem würde ich nicht mit Reifen unter 28mm unterwegs sein wollen - aber auch dazu gibt es ja unterschiedliche Meinungen.

Am besten wäre wohl eine Testfahrt auf gleichem Fahrrad - aber das wird meist schwieriger.

Gruß
Micha