Re: Reifenfrage: Entscheidung zwischen zwei Reifen

von: Anonym

Re: Reifenfrage: Entscheidung zwischen zwei Reifen - 08.07.09 11:14

In Antwort auf: Thies H.
Ich sehe gerade, dass meine Felge mit 13mm Maulweite eig. nur bis 25mm Reifenbreite geeignet sein soll. Was sagt ihr dazu?




28 mm ist kein Problem.

Mavic hatte früher auch 25 mm als Begrenzung zu stehen und nun selbst die Zulassung für 28 mm gegeben (siehe) HP.

Crosser aber auch Reiseradler fahren bis zu 42 mm Reifen auf diesen 13er Felgen. Im Schnitt liegt die Reifenbreite dort bei 32-34 mm.

Mit anderen Worten über 28 mm mache dir keine Sorgen.

Achte darauf den neuen GP4Season zu bekommen mit dem Vectran Breaker!
Dieser hat sich nämlich schon beim GP4000 (S) bewährt. Den teste ich gerade an meinem Renner. Der Reifen ist seit 3200 km pannenfrei.
Wichtig, immer auf optimalen Reifendruck achten! Mit Gepäck kann man da auch etwas über die maximale Angabe drüber gehen. (Den habe ich von einem recht schweren Rennradler, der z.B. die P2R 25 mm mit gut 8 Bar anstatt der max 7 Bar fährt und so sich Pannen von Hals hält.)